Über Leben aktiv...

Hi Du, ich bin Sepp, der eigenverantwortliche Produktivitäts-Experte!

Auf meiner Website „Leben aktiv“ findest du Vorgehensweisen und Möglichkeiten, um dein Leben 100 % zu drehen. Durch meine einzigartigen Tipps, wird Prokrastination keinen Platz mehr in deinem Leben finden.

Wenn du nach Antworten auf deine Fragen suchst, wie du die richtigen Schritte gehst, um dein Traumleben selbst zu erschaffen, dann solltest du meinen Blog durchstöbern. Mit den folgenden Zeilen will ich mich und das Konzept meines Blogs kurz vorstellen.

Sepp Plank

E-Mail: Sepp@Leben-aktiv.de

Ich bin ein Mensch, wie du es bist.


Früher reagierte ich immer auf andere Menschen, Situationen oder Ereignisse. Ich gab oft den Umständen, anderen Menschen oder sogar dem Wetter die Schuld, wenn wieder irgendetwas in meinem Leben schiefgelaufen ist. Die Außenwelt bestimmte mein Leben.


Irgendwann fing ich dann doch an Bücher über Persönlichkeitsentwicklung zu lesen und das, was ich las, gab für mich Sinn. Nicht die Außenwelt kann mein Leben bestimmen, sondern ich kann, wenn ich pro-aktiv und in Eigenverantwortung lebe, mein eigenes Traumleben aufbauen. Ich besuchte mehrere Seminare und Workshops und legte mir immer mehr Wissen darüber zu.


Auch mein Alltag ist nun größtenteils keine Anstrengung mehr für mich. Ich habe gelernt, wie ich mit Alltagssorgen und Mühen umgehen kann und sie teilweise sogar in das Gegenteil umwandeln kann.


Mein Leben verbesserte sich
durch meine neue Einstellung und Umsetzung Tag für Tag. Ich lebe inzwischen in Aktion, nicht mehr nur in Reaktion.


Das hat mich auch dazu inspiriert anderen zu helfen ebenfalls ein glücklicheres Leben zu erschaffen.  Also fing ich an, ein Buch zu schreiben. Über 2 Jahre habe ich an meinem Leben aktiv Ratgeber gearbeitet. Dieses Buch enthält die Essenz meines Wissens und meiner Erfahrungen.


Außerdem entstand dadurch mein Blog und mein Youtubekanal. Auch dort versuche ich Menschen zu inspirieren aus ihrem Leben mehr zu machen, in dem sie selber ins Handeln kommen.

 

Wenn dich das anspricht, dann bist du bei mir an der richtigen Adresse.

 

Logo Paragleiten Leben aktiv

Impressum - Datenschutzerklärung

© Leben aktiv 2023